Mittwoch, 23. April 2014

Eine ganz normale Woche im Leben eines Fernstudenten.....

Montag
05.00 Uhr *meep, meep, meep* Bäh, Montag, aufstehen? Wer will denn das schon? *grummel* Los Freund, steh auf, wir müssen los! (wir arbeiten in der gleichen Firma)
06.00 Uhr Zeh gestoßen, Autoschlüssel fallen lassen, zwei verschiedene Socken an, das geht ja gut los!
07.00 Uhr Tach liebe Kollegen! Erstmal nen Kaffee!
....Arbeit, Arbeit.....
16.30 Uhr Endlich Feierabend! Schnell (haha) nach Hause.
17.45 Uhr Wieder nur Schlafmützen vor mir gehabt, unfassbar, wo haben die ihren Führerschein her?! Erstmal essen!
18.30 Uhr Tach Freund, du bist ja auch noch da
19.30 Uhr Da war doch noch was,.....ach ja, Haushalt! Wie sehen eigentlich die Fenster aus? Ach, das läuft nicht weg, kann ich auch noch morgen machen! Erstmal den neuen MOOC anschauen.
20.30 Uhr Ich bin soooo müde, noch ein bisschen lesen und dann... *schnarch*


Dienstag
05.45 Uhr Wuhuuu, ausschlafen! Oder so ähnlich....
06.45 Uhr Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, hach ist das alles schön!
07.40 Uhr Oh....heute Ganztagsmeeting....ganz vergessen...
....Arbeit, Arbeit.....
17.30 Uhr Das war ein ziemlich interessanter Tag, jetzt noch schnell tanken und dann ab zur Freundin ins Cafe.
18.45 Uhr Lange nicht mehr gesehen liebe Freundin!
21.15 Uhr *gähn* Noch schnell für morgen vorkochen, mit Freund quatschen und dann ab ins Bett.... Lernheft? Achja, da war noch was.... ein Kapitel werde ich ja wohl noch lesen können!
22.30 Uhr zzzZZZZ


Mittwoch:
03.30 Uhr Booooaaaah, wer kam nochmal auf die Idee so weit in die Pampa zu ziehen???
04.30 Uhr auf zum Flughafen *Streichhölzer zwischen den Augenlidern*
07.00 Uhr und Abflug, Dienstreisen sind doch was Schönes. Erstmal noch was schlafen....
....Arbeit, Arbeit.....schlafen, schlafen.....Arbeit, Arbeit.....


Donnerstag:
19.30 Uhr ENDLICH! wieder zuhause. Die Autobahn um die Uhrzeit ist echt Wahnsinn..... Sachen auspacken und erstmal essen. Wenigstens habe ich im Flugzeug ein wenig im Matheheft geblättert....
21.00 Uhr Bettzeit!


Freitag
05.45 Uhr So, heute wird ein kurzer Tag!
06.45 Uhr Regen....
07.40 Uhr Yay, Geburtstagskuchen vom Kollegen!
....Arbeit, Arbeit.....
15.30 Uhr Wochenendeeeeeeeee!
16.45 Uhr Hallo liebe Schwiegereltern in spe, klar nehmen wir gerne einen Kaffee!
18.45 Uhr Huch, schon so spät? Aber ich hatte doch noch so viel vor!
19.00 Uhr Kochen? Nööö, heute wird Pizza bestellt!
19.05 Uhr Oder auch nicht, Pizzeria hat zu.... Dann mach ich eben einen Riesensalat und backe Fladenbrot dazu!
20.00 Uhr Das war lecker! Und nun? Haushalt? Ach neeeee, ist schon so spät! Lesen....Lesen ist gut! Habe mir doch letztens erst ein NLP Buch gekauft und noch nicht aufgeschlagen!
22.00 Uhr Ganz schön interessant! Bin aber jetzt schon relativ müde... ach, die Englisch ESA wird schon noch gehen.
23.00 Uhr Jetzt aber wirklich ins Bett!


Samstag
07.00 Uhr Ich sollte mal meine Wochenendplanung überdenken... Ausschlafen, was ist das?
07.45 Uhr Ab zum Wocheneinkauf!
09.30 Uhr Erstmal das ganze Zeug verräumen....
09.45 Uhr jetzt gehts hier aber rund! Wischen, saugen, Wäsche, aufräumen, putzen!
10.45 Uhr Ich brauch ne Putzfrau......
11.45 Uhr So Pause... mal kurz im NLP Buch blättern
12.45 Uhr Kurz! Haha! Ich und Bücher.... kurz....pfffff
13.00 Uhr Oh, gar nicht gefrühstückt heute, da gibts jetzt erstmal schöööön was zum Mittag!
14.00 Uhr *3-Gänge_Menü kredenzt* Tja Freund, da guckste, wa?!
14.30 Uhr Ich bin so satt, ich mag kein Blatt...*ööörks* Erstmal bei einer Folge Hannibal entspannen.
15.30 Uhr So, Frau! Lernen! JETZT! Hm...nur noch Mathe übrig.... *schauder* Aber es hilft ja alles nix....
16.30 Uhr FUNKTIONEN! Wer hat sich denn sowas ausgedacht?! Ich bin einfach zu blöd für Mathe *verzweifel*
17.30 Uhr So! Es reicht! Nase voll! Muss mich eh für den Geburtstag fertig machen. Gut, dass Freund fährt.
02.30 Uhr Schalalalalalaaaa! *hicks* *träller*


Sonntag
09.00 Uhr Ich befürchte, das mit dem Ausschlafen lerne ich nie....
09.15 Uhr Hab ich nen Schädel! Erstmal Frühstück....
09.45 Uhr Mathe ich komme......
10.45 Uhr Reicht dann auch jetzt erstmal, muss hier mal raus, die Sonne scheint!
11.45 Uhr Das war ein schöner Spaziergang. Jetzt gehts mir wieder besser. So langsam könnte ich mich auch mal um die Balkonpflänzchen kümmern....
12.30 Uhr Puh, alles um- und eingetopft, jetzt bin ich müde... erstmal Mittagsschlaf
14.30 Uhr Was? Wer? Wo bin ich?!
14.35 Uhr Oh, bald fangen ein paar neue MOOCs an, ich schau mal rein
14.45 Uhr Papierkram könnte ich auch mal wieder machen.
15.00 Uhr Ging ja schneller als gedacht. Jetzt mal eine Runde weiterlernen.
16.30 Uhr So, alle Windows ESA fertig, Power Point auch, erstmal eine rauchen und dann mal schauen was der Freund so treibt.
18.30 Uhr So, noch ein Stündchen Mathe? Dann mach ich mich danach mal an die Seminarplanung....
19.00 Uhr Niemals nicht! Eine halbe Stunde muss reichen! Basta!
20.00 Uhr So, der grobe Plan steht, sieht doch gar nicht mal so schlecht aus. Dann kann ich nächstes WE ja anfangen alles aufzuschreiben. Jetzt ist hier aber auch mal Feierabend für heute! Morgen geht der Wahnsinn ja schon wieder von vorne los!



So oder so ähnlich soll es sich zugetragen haben

Kommentare:

  1. Liest sich jedenfalls sehr amüsant! :D Mein Beileid für das beständig frühe Aufstehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, man gewönt sich aber dran :)
      DIe Fahrtzeit ist eher das Schlimme...

      LG

      Löschen
  2. Ja, sehr amüsant, ich kenne das... ersetze bei mir einfach *Arbeit* durch *Kinder* *gg* Viel Erfolg weiterhin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist wahrscheinlich ähnlich stressig :D

      Löschen
  3. Oh wie ich das kenne, nur das ich es jetzt geschafft habe (vorerst, denn ich werde wohl noch den Master dranhängen :-D )
    Liebe Grüße
    Sissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja und ich habe 5 kleine Kinder, dafür keine Arbeit, aber ob das besser ist???

      Löschen
    2. Mit 5 Kindern ist es mit Sicherheit auch ziemlich schwierig, ist ja mehr als ein Vollzeitjob :)
      Was hast du denn studiert?

      LG

      Löschen
  4. Hey, du hast echt einen tollen Blog und ein schönes Design :)
    Finde deine Posts echt klasse. Ich würde mich riesig freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust und mir Feedback da lässt. Vielleicht gewinne ich ja eine neue Leserin dazu :)
    Ich behalte deinen Blog jedenfalls im Auge.

    Liebe Grüße Sophia von
    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Post & toller Blog!
    Würde mich total freuen, wenn du mal bei mir vorbei schaust.
    ♥, Sarah

    sarahlishes.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich interessant, dein Alltag! Oh das klingt abwechslungsreich, aber sehr, sehr stressig!

    AntwortenLöschen
  7. Dein Blog gefällt mir! ♥
    Follow for follow? :)
    do-you-believe-in.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Hahah :D Ohje da hattest du aber eine Woche :D
    Ich bin auch am überlegen ob ich Fernstudium machen soll.. mal schaun ;)

    Aber das kenn ich auch.. Haushalt? Oh ich will ne Putzfrau haha :D

    Richtig cooler Blog! Mach weiter so! ♥

    Vicky & Katie

    http://uandmelovemakeup.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. hey, ein wundervoller Blog :)
    ich habe gerade meinen neuen Blog veröffentlicht. Vielleicht kannst du mir helfen, meine Community zu erweitern.

    liebste Grüße J.
    www.missrosepale.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Bei mir gibt es grade weiße Adidas Stan Smith Sneaker zu gewinnen.
    Hier klicken :)
    Liebste Grüße
    Sandra ♥ von Sandra Felicia

    AntwortenLöschen