Mittwoch, 5. Dezember 2012

Vegaromatest von und mit Wo geht's zum Gemüseregal


Vor einiger Zeit durfte ich bei Franzi vom Gemüseregal bei einem wunderbaren Test mitmachen.
Und zwar ging es um Essenzen von Vegaroma.

Das Paket erreichte mich schnell und der Duft von Pfefferminze benebelte meine Finger (das Gläschen ist wohl bei der Lieferung aufgegangen?).
In meinem Päckchen waren folgende Essenzen:

- Pfefferminze
- Zimt-Orange
- Kakaoextrakt
Das gesamte Paket mit Rezepten und Beschreibungen


Die Essenzen




Und was habe ich damit gemacht?
Das erste ist ein Pflaumenlikör geworden mit ein paar Tropfen Zimt-Orange (es riiiieecht so gut!), der zu Weihnachten verschenkt werden soll (ich hab aber schon ein kleines Schlückchen probiert! Sehr lecker ;) )

Mit der Essenz Kakaoextrakt habe ich ein paar Lebkuchen verfeinert.
Auch diese schmecken wunderbar! Die nächsten Lebkuchen werde ich auch mal mit Zimt-Orange testen!
Mit der Pfefferminzessenz wusste ich nicht so recht etwas anzufangen, da ich Pfefferminz nicht so gerne mag, ich werde damit aber glaube ich selbstgemachte Pralinen verfeinern aus Zartbitterschokolade, muss der Freund dann eben Probe essen ;)

Pflaumenlikör mit Zimt-Orange


Lebkuchen mit Kakaoextrakt
Die Essenzen sind sehr ergiebig (im Likör ca. 4 Tropfen, in den Lebkuchen 3 Tropfen) und ich mag sie jetzt schon.
Ich werde demnächst sicher noch mehr Getränke, Kuchen und Ähnliches damit verfeinern.

Vielen Dank an Franzi, dass ich bei dem Test mitmachen durfte!


P.S. Nun sind es 15 Follower und in den nächsten Tagen gibt es ein Gewinnspiel ;)

Kommentare:

  1. Das war es auch bzw ist es noch ;)
    Ich bin gespannt auf die Schokolade mit Pfefferminz.

    AntwortenLöschen